Vom 15. bis 19. September waren sie wieder unterwegs – die Läuferinnen und Läufer des virtuellen Luxembourg Times BusinessRun und am Donnerstag, 16. September um 19 Uhr beim Live-Event auf dem Kirchberg-Plateau. Das Live-Event war dieses Jahr, mit der maximalen Anzahl von 1.500 Teilnehmer*innen, ausverkauft und mit dem virtuellen Lauf gingen insgesamt über 1.700 Starter*innen auf die Strecken. Pro Virtual BusinessRunner wurden 5 Euro gespendet, pro Live-Läufer*in 2 Euro. Darüber hinaus konnten die Unternehmen bei der Online-Anmeldung zusätzlich einen beliebigen Betrag spenden und die Läufer*innen dieser Unternehmen haben zur Kennzeichnung ihres Engagements eine gesonderte Charity-Startnummer erhalten und wurden somit zu sogenannten „BusinessRun-Heroes“. So kam ein Gesamtspendenvolumen in Höhe von 8.241 Euro zusammen.
„Wir freuen uns wirklich sehr, dass wir in diesem Jahr endlich wieder zusätzlich zum virtuellen Lauf eine CovidCheck-konforme Live-Variante auf dem Kirchberg-Plateau umsetzen und dadurch unseren offiziellen Charity-Partner, die Fondation Cancer Luxembourg, unterstützen konnten“, sagt Anton Wolf, Geschäftsführer der n plus sport GmbH aus Saarbrücken und fügt hinzu „Wir hoffen, dass wir mit den voranschreitenden Impfungen im nächsten Jahr den Luxembourg Times BusinessRun wieder in gewohnter Weise mit Zieleinlauf in der d’Coque und großer AfterRun-Party ausrichten können.“
Laufend Gutes tun ist seit Beginn des BusinessRuns ein fester Bestandteil und untrennbar vom Konzept der Veranstaltung, egal, ob als Live-Event oder beim virtuellen Teambuilding.100 % der Spendengelder gehen an die Fondation Cancer, eine gemeinnützige Stiftung mit dem Zweck der Information zur Vorbeugung und dem Kampf gegen den Krebs. Außerdem fördert sie Initiativen, wissenschaftliche Forschungen oder Informationskampagnen, die im weitesten Sinn dem Kampf gegen den Krebs dienen.
Ein Dank gilt an alle Teilnehmer, Dienstleister, Helfer, Sponsoren und Partner, die diesen Betrag möglich gemacht haben.