2021 läuft wieder?!

7. Luxembourg Times BusinessRun am Donnerstag, 16. September

+++ Online-Anmeldung jetzt geöffnet +++

Luxemburg. Etwas mehr Normalität – dies wünschen sich aktuell wohl viele von uns. Der nahende Frühling lockt die Menschen wieder raus an die frische Luft und zahlreiche motivierte Läufer*innen zieht es bereits auf ihre Lieblingsstrecken. Die Sehnsucht nach einer Live-Veranstaltung ist groß und so laufen die Planungen für den Luxembourg Times BusinessRun am Donnerstag, 16. September bereits auf Hochtouren. Während der Termin bereits feststehen, ist die Umsetzung abhängig von den dann geltenden behördlichen Regelungen und orientiert sich an der kürzlich vorgestellten „Corona-Ampel“. Das Orgateam arbeitet im Hintergrund intensiv an Konzeptanpassungen und Hygienemaßnahmen, um in jedem Fall ein sicheres Event zu garantieren. Das Ampelsystem mit den Umsetzungsszenarien soll dabei maximale Klarheit bieten und die Voraussetzung für eine frühzeitige Planung der Teilnahme schaffen.

„Uns ist bewusst, dass die aktuelle Situation weiterhin viele Unsicherheiten birgt und sich auch einige Menschen und Unternehmen momentan nicht vorstellen können, sich für eine Laufveranstaltung anzumelden“, sagt Anton Wolf von der n plus sport GmbH. „Nichtsdestotrotz müssen wir die Planungen aufrechterhalten und uns so gut es geht auf die bevorstehende Saison vorbereiten. Sobald es die Lage wieder zulässt, sind wir bereits startklar und können unsere Konzepte entsprechend zum Einsatz bringen“, fügt Wolf optimistisch hinzu. In jedem Fall wird der Lauf auch wieder virtuell mit der viRACE-App ausgetragen, über die die Teilnehmer gemeinsam, aber dennoch jeder auf seiner Hausstrecke laufen.

Ob der Luxembourg Times BusinessRun in einer Live-Umsetzung mit etwas mehr Abstand und reduziertem Rahmenprogramm stattfinden kann, das ist derzeit noch offen. Die Veranstalter hoffen mit zunehmender Durchimpfungsrate in der Bevölkerung auf eine Verbesserung der Lage im Frühjahr und Sommer. „Glücklicherweise findet der Luxembourg Times BusinessRun ja traditionell erst im September statt. Bis dahin ist also noch etwas Zeit und es könnte am Ende mit etwas Glück die Auftaktveranstaltung in unsere altbewährte Lauf-Normalität werden“, so Wolf.

Daher Termin vormerken, eine Rundmail an die Kollegen*innen schicken und raus aus dem Home Office, um schon mal auf der Lieblingsstrecke zu trainieren. Motivierte BusinessRun-Fans können sich ab sofort registrieren. DieOnline-Anmeldung ist ab sofort unter www.business-run.lu erreichbar. Der offizielle Anmeldeschluss ist am Montag, 30. August.