Wenn Barbie und Ken, Tiere aus der Manege und PowerPuff-Girls gemeinsam laufen, dann ist wieder BusinessRun!

Beim 9. Luxembourg Times BusinessRun nahmen 5.441 Läufer:innen teil

Motivierte Läufer:innen in bunten T-Shirts und originellen Kostümen kreierten am Abend des 21. September ein ganz besonderes Bild an der d’Coque. Zur neunten Auflage des Luxembourg Times BusinessRun begaben sich in diesem Jahr 5.441 Kollegen:innen gut gelaunt auf die 5,5 km-Laufstrecke über das Kirchberg-Plateau. Im Anschluss wurden die Sieger:innen des Abends im Ziel bejubelt.

„Ich freue mich, den Startschuss für so viele Unternehmen und Läufer:innen geben zu können, die heute hier auf dem Kirchberg-Plateau sind. Es ist eine Freude zu sehen, dass all diese Menschen für einen guten Zweck zusammenkommen“, sagte Elisa Spada des Titelsponsors Luxembourg Times, als die Teilnehmer:innen für den BusinessRun an den Start gingen. „Die Resonanz der Unternehmen ist hervorragend, und es ist uns eine Freude, Teil dieser Veranstaltung zu sein, bei der es um Teamgeist und das Erreichen eines gemeinsamen Ziels geht“. Für den Erfolg in Luxembourg stehen die drei Komponenten „Sport, Party und Team“, die das Konzept zu einem einzigartigen Firmenevent werden lassen.

So begann die Party schon vor dem Startschuss: An der Startlinie brachte DJ „Christian Woll“ sowie das Moderatorenteam um Hartwig Thöne und Orlane Theophile die Teilnehmer:innen und Zuschauer:innen in Feierlaune. Den letzten Sekunden vor dem Lauf fieberten alle gemeinsam entgegen – bis Elisa Spada, den Startschuss um 19:00 Uhr gab und die Läufer:innen und Läufer auf die Strecke schickte.

Die gute Stimmung ließ auch entlang der Strecke nicht nach. Die rhythmischen Beats der Sambabands „Samba O’leck“ und „Saarländische Spitzbuben“ sorgten für strahlende Gesichter, für einen zusätzlichen Motivationsschub sorgte ein mobiler DJ. Bereits im Starterfeld waren die größten Teams deutlich sichtbar. Die meisten Läufer:innen konnte BNP Paribas mit 291 Teilnehmer:innen motivieren. Gefolgt von Clearstream / Kneip, die mit 269 Mitarbeiter:innen den zweiten Platz ergattern konnten. Mit 140 Teilnehmer:innen konnte die APEX Group seinen sportlichen Ehrgeiz unter Beweis stellen.

Das Team von Institut national des langues Luxembourg um Silvia Cano, Elsa Eiller und Sabrina Masciocchi gewann in einer Gesamtzeit von 01:13:55 Std. die Frauenwertung. Das schnellste Männer-Team kam vom Unternehmen Arcelormittal und war in einer Teamgesamtzeit von 00:53:13 Std. im Ziel. Anthonay Parrico, Emir Grairi und David Larché, freuten sich über den Pokal. Den Titel in der Mixed-Wertung sicherte sich das Team von PwC Luxembourg um Joffrey Perrot-Legros, Brice Legay und Emma Waechter in der Teamgesamtzeit von 00:56:03 Std. In der Zusammenarbeit mit der Chambre des Métiers wurden auch in diesem Jahr wieder die Siegerteams in der Sonderwertung „Team

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Handwierk – Let’z run“ prämiert. Hier schafften es Antonio Barros, Claude Rach und Natalia Faria von Felix Giorgetti Sarl in einer Gesamtzeit von 01:09:08 Std. auf Platz eins.

Im Ziel angekommen erhielt jede:r Finisher eine wohl verdiente Medaille sowie ein erfrischendes Getränke von Rivella und FOCUS Water sowie ein alkoholfreies Diekirch 0,0 und Obst von Grosbusch. Somit gab es für die AfterRun-Party mit Live-Musik der Band „Elliot“ und der großen Siegerehrung auf der Bühne die perfekte Stärkung. „Die vielen gut gelaunten Sportler:innen im Ziel zu sehen, ist ein spektakuläres Bild“, erklärte Anton Wolf von der ausrichtenden Agentur n plus sport GmbH.

Neben den größten Läuferteams wurden bei der Siegerehrung auch in diesem Jahr wieder die Unternehmen und Teams prämiert, die in Sachen Kreativität ganze Arbeit geleistet haben. Platz 1 in der Wertung „kreativester Teamname“ ergatterte sich das Team „Us Ain ́t Bold“ von PwC Luxembourg. Auch für die Königsdisziplin „kreativstes Outfit“ gab es einen Pokal als Belohnung. Auf den ersten Platz schaffte es das Team SGI, das sich als Barbie und Ken auf die Strecke wagte. Ebenfalls konnte das Team von architecture + amenagement als Zirkus mit ihrer Kreativität überzeugen und sicherten sich so den zweiten Pokal. WAKO liefen als PowerPuff-Girls auf den dritten Platz des Siegertreppchens.

Die schnellsten virtuellen Läuferinnen und Läufer können noch bis inklusive Sonntag, 24. September auf individuellen Laufstrecken ihren BusinessRun absolvieren.

Wie auch in den Jahren zuvor wurde wieder laufend Gutes getan! Es wurden pro Teilnehmer:in 2 € durch das Organisationsteam in den Spendentopf gelegt. Die Chambre des Métiers rundete auch 2023 den Betrag mit einer Summe i.H.v. 1.000 € auf. Die Gesamtspenden in Höhe von 30.303 € wurden am Abend der Veranstaltung dann an die Fondation Cancer, offizieller Charity-Partner des BusinessRuns übergeben.

Ein Dank geht an alle Teilnehmer:innen, Dienstleister, Helfer:innen, Sponsoren und Partner, die diese Veranstaltung möglich gemacht haben.